Balduin Bählamm Weihnachtsferer im Betrieb

Datum. Mi. 18.12.2013
Veranstalter. Weihnachtsferer im Betrieb
Stück. Balduin Bählamm

Weihnachtsfeier-Stauden-Ihm-Zehren-Meissen-Balduin-Baehlamm-Kurbeltheater-Tuba--Gitarre.jpg Weihnachtsfeier-Stauden-Ihm-Zehren-Meissen-Balduin-Baehlamm-Kurbeltheater-Bass-Gitarre.jpg Weihnachtsfeier-Stauden-Ihm-Zehren-Meissen-Balduin-Baehlamm-Kurbeltheater-Maennergesang.jpg
Weihnachtsfeier-Stauden-Ihm-Zehren-Meissen-Balduin-Baehlamm-Kurbeltheater-Tuba--Gitarre.jpg Weihnachtsfeier-Stauden-Ihm-Zehren-Meissen-Balduin-Baehlamm-Kurbeltheater-Bass-Gitarre.jpg Weihnachtsfeier-Stauden-Ihm-Zehren-Meissen-Balduin-Baehlamm-Kurbeltheater-Maennergesang.jpg

Zur Betriebsweihnachtsfeier in Zehren bei Meißen! Das Ambiente war wie geschaffen für uns – ein altes ”Weinhaus“ in dem seinerzeit die Weinpresse stand. Der Kamin war entfacht und man hätte meinen können Balduin Bählamms ländliches Idyll habe bestimmt so ausgesehen. Und als dann auch noch im Publikum ein leibhaftiger Krischan weilte und hinter uns an der Wand die Hippe hing … pssender kann es kaum sein! Wir waren begeistert und das Publikum schien es auch zu sein. Nach der Show gab es natürlich Wein aus eigenem Anbau – hierher kommen wir sehr gern mal wieder!

Max und Moritz Kinderhaus Knirpsenhausen

Datum. Mi. 11.12.2013
Veranstalter. Kinderhaus Knirpsenhausen
Stück. Max und Moritz

zur Internetseite Kinderhaus
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Kinderhaus-Knirpsenhausen-Kindergarten.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Kinderhaus-Knirpsenhausen-Kindergarten.jpg

Zur Weihnachtsfeier im Kindergarten mit Max und Moritz – wir haben trotzdem wie gewohnt in schwarz / weiß gespielt …! Besonders mitgefiebert wurde bei unseren musikalischen Beiträgen. Anfangs etwas zögerlich, dann aber nahezu enthusiastisch gab es mit Händen und Füßen lautstarke, rhythmische Unterstützung!

Balduin Bählamm Privat zum 96. Geburtstag der Oma

Datum. Do. 07.11.2013
Veranstalter. Privat zum 96. Geburtstag der Oma
Stück. Balduin Bählamm

Fotos und Infos zum Stück
96.-Geburtstag-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-Maennergesang-Aennchen-von-Tarau.jpg 96.-Geburtstag-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-mit-Tuba-und-Gitarre.jpg 96.-Geburtstag-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-in-gelben-Licht.jpg
96.-Geburtstag-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-Maennergesang-Aennchen-von-Tarau.jpg 96.-Geburtstag-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-mit-Tuba-und-Gitarre.jpg 96.-Geburtstag-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-in-gelben-Licht.jpg

Ganz privat zum 96. Geburtstag der Großmutter – etwas beengte Bühnensituation aber dadurch um so familiärer – die 2. Vorstellung mit BALDUIN BÄHLAMM - Der verhinderte Dichter!!! Wenn wir kurz vor der 100 stehen möge uns doch bitte auch jemand etwas von Busch vortragen!

Balduin Bählamm Puppentheatersammlung Dresden e.V.

Datum. Di. 05.11.2013
Veranstalter. Puppentheatersammlung Dresden e.V.
Stück. Balduin Bählamm

Rezension der Freunde
Garnisionkirche-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-mit-Bass-und-Gitarre.jpg Garnisionkirche-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-an-der-Orgel.jpg Garnisionkirche-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-alles-aufgebaut.jpg
Garnisionkirche-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-mit-Bass-und-Gitarre.jpg Garnisionkirche-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-an-der-Orgel.jpg Garnisionkirche-Balduin-Baehlamm-Wilhelm-Busch-Kurbeltheater-alles-aufgebaut.jpg

PREMIERE mit BALDUIN BÄHLAMM - Der verhinderte Dichter!!! Nach vielen Jahren war es nun heute soweit – das 2. Stück ist auf der Rolle – für Erwachsene und Dichter. Die Puppentheatersammlung Dresden e.V. der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden hatte geladen. Der Einladung sind wir gern gefolgt und habe unsere erste Vorstellung mit ”Balduin Bählamm“ gegeben. Das Publikum schien sehr zufrieden und wir sind es auch. Szenische Stücke, Musik und Gesang mit unterschiedlichstem Instrumentarium, verteilte Texte – ein kurzweilig Präsentation einer sehr unterhaltsame Geschichte – Herr Busch hätte sicher gefallen dran!

Max und Moritz Landesverein Sächsischer Heimatschutz

Datum. Sa. 21.09.2013
Veranstalter. Landesverein Sächsischer Heimatschutz
Stück. Max und Moritz

Internetseite Heimatschutzverein
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Landesverein-Heitmatschutz.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Landesverein-Heitmatschutz.jpg

Der Geruch von Bratwurst und Bier war sehr nah, die Geräuschkulisse etwas laut und wir mit Max und Moritz und unserem interessiertem Publikum mitten drin – im Getümmel des Saugartens. Wir haben alles gegeben was wir haben, im Bezug auf die Lautstärke – wir hatten den Eindruck das hat sich gelohnt! … dann gab es erst mal ein Bier. Wir kommern gern wieder - dann aber mit elektrischer Verstärkung ...

Max und Moritz Gaststätte Putzmühle

Datum. Sa. 21.09.2013
Veranstalter. Gaststätte Putzmühle
Stück. Max und Moritz

Internetseite Putzmühlegooglemaps
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Wilhelm-Busch-Putzmuehle-01.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Wilhelm-Busch-Putzmuehle-02.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Wilhelm-Busch-Putzmuehle-03.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Wilhelm-Busch-Putzmuehle-01.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Wilhelm-Busch-Putzmuehle-02.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Wilhelm-Busch-Putzmuehle-03.jpg

In der Putzmühle … hier könnte Wilhelm Busch fast selbst mal gelebt haben! Ein wunder schönes Ambiente und besonders angenehme Betreiber. Auch wenn die überwiegende Anzahl der Gäste über 20 Jahre waren – wir haben gekurbelt und den Raum mit den 7 Streichen von Max und Moritz gefüllt. Sicher kommen wir mal wieder, dann vielleicht ja mit Balduin Bählamm auf der Rolle!?

Max und Moritz Zaunkönig - das Kindertheaterfestival

Datum. So. 01.09.2013
Veranstalter. Zaunkönig - das Kindertheaterfestival
Stück. Max und Moritz

Internetseite "Zaunkönig"Anfahrt bei Googlemaps
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Zaunkoenig-Kindertheater-01.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Zaunkoenig-Kindertheater-02.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Zaunkoenig-Kindertheater-03.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Zaunkoenig-Kindertheater-01.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Zaunkoenig-Kindertheater-02.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Zaunkoenig-Kindertheater-03.jpg

”Zaunkönig“ - das Kindertheaterfestival – eine sehr, sehr gelungene Sache! Die Atmosphäre war einfach nur schön und absolut entspannt. Der Zuspruch der Zuschauer war hoch und so haben wir mit der Elbe im Rücken die 7 Streiche unserer beiden Rüpel zum Besten gegeben. Wir hoffen und denken das der Zaunkönig auch im nächsten Jahr im Schloss Übigau landen wird!

Max und Moritz Hechtfest 2013

Datum. So. 25.08.2013
Veranstalter. Hechtfest 2013
Stück. Max und Moritz

Internetseite Hechtfest 2013Anfahrt bei Googlemaps
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Hechtfest-2013-02.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Hechtfest-2013-03.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Hechtfest-2013-04.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Hechtfest-2013-02.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Hechtfest-2013-03.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Hechtfest-2013-04.jpg

Zum Hechtfest 2013!!! Zum Sonntag 11 Uhr – zugegeben wir waren noch etwas müde aber einige Eltern machten noch einen deutlich schlechteren Eindruck als wir … Doch spätestens nach dem ersten Strich waren alle mit dabei und vor lauter Konzentration lasen alle Kinder ”7. Streich“ statt ”letzter Streich“ - naja … auf jeden Fall: Das Hechtfest ist einfach mal das Beste!!!

Max und Moritz 3 Schulanfänger

Datum. Sa. 24.08.2013
Veranstalter. 3 Schulanfänger
Stück. Max und Moritz

Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Johannstadt-2.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Johannstadt-4.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Johannstadt-verbeugen.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Johannstadt-2.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Johannstadt-4.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Johannstadt-verbeugen.jpg

Zur Schuleinführung – Max und Moritz – das ist natürlich genau das Richtige! So wurden wir also nach ”Johtown“ geladen und haben den drei jungen Schulwilligen mal präsentiert was mit Lehrer Lämpel so zu machen ist. Und für die Gossen gab es passen zur tollen Einweihung der Waldschlösschenbrücke die Anleitung wie man ein Brücke zum Einsturz bringt … Ritzeratze! Wir denken es werden guten Schulkinder und die Brücke fällt!

Max und Moritz Schüler aus Moritzburg

Datum. Sa. 24.08.2013
Veranstalter. Schüler aus Moritzburg
Stück. Max und Moritz

Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Moritzburg-2.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Moritzburg-1.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Moritzburg-3.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Moritzburg-2.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Moritzburg-1.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Schuleinfuehrung-Moritzburg-3.jpg

Auch in Moritzburg muss man früher oder später zur Schule gehen – und zum Start habe wir dem Buben samt Verwandtschaft mal ein paar Tips für schöne Streiche mit auf den Schulweg gegeben … Max und Moritz – die 7 besten Beispiele!

Max und Moritz Neustadthalle

Trotz nahendem Regen haben wir, geschützt durch einen großen Schirm, im wunderschönen Ambiente des angrenzendes Parks ”aufgekurbelt“. Gerade durch die Nähe des zusammengerückten Publikums haben wir einmal mehr mit Max und Moritz begeistert – zwischen 5 und 85 Jahren mit eine erstaunlichen Textsicherheit – da kommen wir gern mal wieder!

Max und Moritz Elbhangfest e.V.

Datum. So. 30.06.2013
Veranstalter. Elbhangfest e.V.
Stück. Max und Moritz

zur Internetseite Elbhangfestzu Googlemaps
Kurbeltheater-Max-Moritz-Elbhangfest-2013-01.jpg Kurbeltheater-Max-Moritz-Elbhangfest-2013-02.jpg Kurbeltheater-Max-Moritz-Elbhangfest-2013-03.jpg
Kurbeltheater-Max-Moritz-Elbhangfest-2013-01.jpg Kurbeltheater-Max-Moritz-Elbhangfest-2013-02.jpg Kurbeltheater-Max-Moritz-Elbhangfest-2013-03.jpg

Ein wundervoller Platz perfekt für das Kurbeltheater! Zu Gast bei Thomas Böhme auf der Pillnitzer Landstraße 124 – vielen Dank für das wundervolle Angebot als Ausweich für die überwässerte Kinderkirmes. Drei Shows mit vollem Hof – wir denken Max und Moritz hat einmal mehr zum Elbhangfest 2013 vielen viel Freude bereitet.

Max und Moritz Stadtfest Langebrück

Datum. Sa. 29.06.2013
Veranstalter. Stadtfest Langebrück
Stück. Max und Moritz

Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Langebrueck_01.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Langebrueck_01.jpg

Max und Moritz Berggasthof Butterberg

Datum. So. 02.06.2013
Veranstalter. Berggasthof Butterberg
Stück. Max und Moritz

Internetseite Butterberg
Kurbel-Theater-Max-und-Moritz-Butterberg-Willhelm-Busch.jpg Kurbel-Theater-Max-und-Moritz-Butterberg-Willhelm-Busch-Tobias-Herzz-Hallbauer.jpg Kurbel-Theater-Max-und-Moritz-Butterberg-Willhelm-Busch-Tuba.jpg
Kurbel-Theater-Max-und-Moritz-Butterberg-Willhelm-Busch.jpg Kurbel-Theater-Max-und-Moritz-Butterberg-Willhelm-Busch-Tobias-Herzz-Hallbauer.jpg Kurbel-Theater-Max-und-Moritz-Butterberg-Willhelm-Busch-Tuba.jpg

Ein Ausflugslokal mit einem Saal, der Saal mit einer perfekten Akustik – wie geschaffen für das Kurbeltheater und die bösen Buben von Wilhelm Busch! Trotz oder auch wegen des starken Regens war jeder Platz im Raum besetzt und so flogen sie dahin, die 7 Streiche zu den Klängen von Gitarre, Tube und Schlagwerk. Auf jeden Fall einen Ausflug wert, der Butterberg ...

Max und Moritz Prohliser Kindertag

Datum. Do. 30.05.2013
Veranstalter. Prohliser Kindertag
Stück. Max und Moritz

Anhahrt ProhliszentrumEvent-Schröders beim Gesichtsbuch
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Prohliser-Kinderfest-01.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Prohliser-Kinderfest-02.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Prohliser-Kinderfest-Tuba-03.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Prohliser-Kinderfest-01.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Prohliser-Kinderfest-02.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Prohliser-Kinderfest-Tuba-03.jpg

… zwei Shows Max und Moritz - Wilhelm Busch hätte an unseren jungen Zuschauern sicher Freude gehabt! Im Prohliszentrum, da draußen viel Regen war, auf angenehmer Bühne mit vollem Technikprogramm – vielen Dank an die Event-Schröders für das Engagement und die professionelle Betreuung. Wir hatten auf jeden Fall das Gefühl viele der Kids für unsere Show begeistern zu können.

Max und Moritz Ganz privat zu 50.

Datum. Mi. 01.05.2013
Veranstalter. Ganz privat zu 50.
Stück. Max und Moritz

Kurbeltheater-Max-und-Moritz-mit-Tuba-im-Bierzelt-02.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-mit-Tuba-im-Bierzelt-01.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Die-Tuba.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-mit-Tuba-im-Bierzelt-02.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-mit-Tuba-im-Bierzelt-01.jpg Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Die-Tuba.jpg

Zum 50., wetterbedingt im Bierzelt … und dafür gab es genau das richtige - neu dabei: Unsere Tuba! Wie auf der Wiese gewachsen war sie plötzlich da und ist ab sofort fester Bestandteil unserer musikalischen Stimmenvielfalt, der Kaiser unter den Blechblasgeräten, die Tuba in F aus dem Hause ”Amati“. Durch das geneigte Publikum als Zugabe eingefordert, für uns damit ganz klare Verpflichtung: Nie wieder ohne Tuba!

Max und Moritz Ganz privat ... Max und Moritz zum 85. Geburtstag

Datum. Sa. 06.04.2013
Veranstalter. Ganz privat ... Max und Moritz zum 85. Geburtstag
Stück. Max und Moritz

Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Ottendorf-Okrilla-01.jpg
Kurbeltheater-Max-und-Moritz-Ottendorf-Okrilla-01.jpg

Ganz privat … zum 85. Geburtstag! In Ottendorf-Okrilla haben wir es wieder einmal unter Beweis gestellt: Max und Moritz in eben nicht nur eine Kindergeschichte! Der Text wurde leise mitgesprochen und die Kleinen haben zum Takt der Musik getrommelt – beim Familienfest ist das Kurbeltheater eben genau das Richtige.

Datenschutz Impressum